Hintergrund
Fingal by the Royal Yacht Britannia ist eines der führenden schwimmenden Luxushotels des Vereinigten Königreichs, das an Edinburghs pulsierendem Hafenviertel liegt. Fingal war ursprünglich ein Leuchtturm-Tender, der bei der Instandhaltung von Leuchttürmen half und deren Wärter, Ausrüstung und Vorräte zu einigen der gefährlichsten Orte in Schottland transportierte.
Jetzt wurde Fingal vom preisgekrönten Team von The Royal Yacht Britannia in ein exquisites Boutique-Hotel mit 23 Kabinen und einem exklusiven Veranstaltungsort umgewandelt.
DER KAMPF GEGEN DEN DOCKSCHUTT
Die in Leith angedockte Luxusunterkunft ist der Inbegriff von Prestige und muss daher an einem ebenso schönen Ort präsentiert werden. Aufgrund seiner Lage und der Verbindung zum Firth of Forth sammelte es im Dock eine Menge Schutt an, was für das Management ein wiederkehrendes Ärgernis war, wenn es darum ging, die prestigeträchtige Präsentation aufrechtzuerhalten, die ein so schönes Schiff verdient.
Das modulare Design der Festkörpersperre
Tony Smith, Leiter des Instandhaltungsteams des Royal Yacht Britannia Trust, benötigte eine Lösung und stieß bei seiner Suche nach Lösungen auf Emtez und deren Sortiment an Eindämmungsprodukten. In den letzten 16 Jahren, in denen Tony Smith für den Royal Yacht Britannia Trust arbeitete, hatte er bereits Erfahrung mit dem Einsatz von Sperren gesammelt und auch bei anderen Lieferanten eingekauft, jedoch gemischte Ergebnisse erzielt.
Nach Gesprächen mit mehreren Lösungsanbietern entschied sich Tony für Emtez und deren permanente Festkörpersperre (PB450), die aufgrund seiner Robustheit und Langlebigkeit für den Langzeiteinsatz geeignet ist. Aufgrund der Anforderungen des Docks musste die Sperre in eine maßgeschneiderte 10-Meter-Version mit einem Tiefgang von 300 mm (so tief reicht die Schürze unter Wasser) und einem Freibord (so hoch ragt er über den Wasserspiegel) von 150 mm umgebaut werden.
Ein zusätzlicher Vorteil dieser Anpassung besteht darin, dass der 30 m lange Ausleger in 10 m-Längen hergestellt wurde und daher leicht verlängert/verkürzt werden kann, indem 10 m mit einem ASTM-Standardverbinder oder einem optionalen norwegischen Verbinder hinzugefügt/entfernt werden.
Die Höhe des Freibords verhindert, dass Treibgut und Abfälle flussaufwärts treiben, über den Ausleger geweht werden und in den Anlegebereich der Schiffe gelangen. Aufgrund der geografischen Lage des Schiffes und der Wasserstraße erwies sich die Menge des Mülls als Problem.
Seit der Installation der permanenten Sperre ist die Fingal im Bereich des Docks abfallfrei. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihr Unternehmen schützen können.