Emtez Iberica hat seine Kapazität verdoppelt: Was bedeutet das neue, große Werk für die Kunden und die spanische Produktion?
Noch vor wenigen Monaten arbeitete Emtez Iberica von einem kleinen Standort aus, der sowohl Vertriebs- als auch Produktionskapazitäten für Sperren bot. Von dort aus versorgte das Team Kunden in ganz Spanien mit Sicherheitsprodukten, die den Schutz der Mitarbeiter, die Minimierung von Betriebsrisiken und den Umweltschutz gewährleisten.
Warum wurde der Standort erweitert und welche Vorteile bieten die neuen Anlagen?
In den letzten Jahren sind die Herausforderungen für Hersteller weltweit gestiegen: Energieengpässe, steigende Betriebskosten und Unterbrechungen in der globalen Lieferkette erschweren den Betrieb und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Schwankungen in der Betriebszeit und im Maschinenbetrieb erhöhen das allgemeine Betriebsrisiko. Unterbrechungen in der Lieferkette können zu Verzögerungen bei der Lieferung wichtiger Sicherheitsausrüstung führen. Strategien zur Unfallprävention müssen neu bewertet werden, um wirksam zu bleiben.
Expansion in schwierigen Zeiten
Unter diesen Bedingungen ist die Erweiterung von Emtez Iberica ein strategischer Schritt, um mehr Kunden effizienter zu bedienen und das Betriebsrisiko zu senken. Durch die Verdopplung der Kapazität kann Emtez Iberica jetzt einen größeren Lagerbestand an wichtigen Sicherheitsausrüstungen, wie Sperren, vorhalten. Dies ermöglicht eine schnellere Lieferung und minimiert das Risiko von Lieferverzögerungen.
Zusätzlich zur Kapazitätserweiterung hat die Installation von zwei neuen Verarbeitungsmaschinen die Effizienz gesteigert und die Art der Herstellung verbessert.
Eine intelligentere, effizientere Art zu expandieren
Der neue Standort ist nicht nur größer, sondern auch moderner. In Zusammenarbeit mit dem Programmdirektor der Gruppe hat das spanische Managementteam die Gelegenheit des Standortwechsels genutzt, um nicht nur zu expandieren, sondern auch zu innovieren. Die Herstellung von Sperren war früher ein ziemlich manueller Prozess. Die neuen Maschinen ändern das, indem sie einen neuen Grad an Automatisierung einführen, um die Kapazität durch höhere Effizienz zu steigern. "Das war einer der Hauptgründe für den Umzug, denn vorher hatten wir nicht genug Platz."
Zukunftssicherung durch Expansion
„Platz ist einer der wichtigsten limitierenden Faktoren für jeden Hersteller“, erklärt der Abteilungsleiter der Gruppe. „Durch die Planung und den Bau des neuen Werks bei Emtez Iberica haben wir nicht nur die unmittelbare Produktionskapazität des Unternehmens erweitert, sondern auch seine Fähigkeit, weiter zu expandieren, für die Zukunft gesichert. Zusätzliche Maschinen, neue Produktlinien, die Möglichkeit, unser Stahlangebot vor Ort zu erweitern: Das Potenzial für zukünftiges Wachstum ist da, sowohl für Emtez Iberica als auch für die lokale Industrie, die es antreibt."
Wenn Sie weitere Informationen über die neuen Anlagen wünschen oder eine Anfrage an Emtez richten möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten und nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.